LamaPoll Logo
Home Features Account-FAQ

 Account-FAQ

Hier haben wir für Sie die häufigsten Fragen rund um Ihren LamaPoll-Account zusammengestellt.

Wie sicher ist das Online Umfrage-Tool LamaPoll?

LamaPoll wurde und wird regelmäßig Penetrationstests unterzogen (unter anderem durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Allianz für Cyber-Sicherheit, Penetrationszentrum und IS-Revision (IS Webcheck)), um Sicherheitslücken aufzudecken und schnell zu schließen.

Mehrstufige Schutzmaßnahmen schützen sowohl vor allen gängigen als auch weniger bekannten Sicherheitslücken und Angriffspunkten für webbasierte Softwarelösungen (z.B. Schutz vor Brute-Force, Paket Sniffing, XSRF, XSS, SQL Injection u.v.m.).

Serverstandort ist und bleibt: Deutschland. Alle Server befinden sich in einem Hochleistungs-Rechenzentrum.

Unsere Datenserver verfügen über die BS-7799-TÜV-Zertifizierung sowie über die unabhängige TÜV-Zertifizierung nach DIN ISO 27001

Siehe auch Sicherheit und Datenschutz

 

nach oben


Benötige ich meinen eigenen Webspace, um meine Umfragen zu hosten?

Nein! Alle Umfragen werden auf unseren sicheren Servern gehostet. Was die technischen Voraussetzungen angeht, sind lediglich eine stabile Internetverbindung und ein Browser notwendig. Sie erhalten einen Link, den Sie an Ihre potentiellen Teilnehmer verteilen - dazu steht auch ein umfangreiches Mailingsystem zur Verfügung. Alle Antworten werden auf unseren Servern zwischengespeichert. 

 

nach oben


Kann ich die Umfrage-Software kostenlos nutzen?

Ja! Sie können im kostenlosen Free Account Umfragen erstellen und anpassen, sowie Umfragen mit bis zu 50 Teilnehmern starten. Der Free-Account ist zeitlich nicht begrenzt, er muss nicht gekündigt werden. Sie können im Free-Account noch zusätzliche Features aktivieren und dann 14 Tage lang (fast) alle LamaPoll-Funktionen kostenlos testen. Das können Sie bedenkenlos tun, da nach 14 Tagen der Account einfach wieder ohne Kündigungspflicht in den Free Modus zurückkehrt. Außerdem ist es jederzeit möglich, auf einen kostenpflichtigen Tarif upzugraden oder den Account wieder zu löschen.

 

nach oben


Werden meine Daten übernommen, wenn ich einen Tarif bestelle?

Ja! Bei der Bestellung werden Sie gefragt, ob Sie einen neuen Account anlegen oder einen bestehenden upgraden möchten. Nach Bestellung wird Ihr Tarif sofort für den Account freigeschaltet. Sie können also im Free-Tarif testen, ob das Umfrage-Tool Ihren Anforderungen entspricht und dann nahtlos in einen kostenpflichtigen Tarif wechseln. Alle Umfragen und Ergebnisse, die im Free-Tarif vorliegen, werden bei einem Upgrade in den kostenpflichtigen Tarif "mitgenommen".

 

nach oben


Wie kann ich einen Tarif upgraden?

Um ein Tarifupgrade durchzuführen, bestellen Sie den gewünschten Tarif ganz einfach über unsere Website oder kontaktieren Sie uns direkt. Zum Ablaufdatum des bestehenden Tarifs wird Ihr Account fließend auf den neuen Tarif umgestellt. Sie können auch angeben, dass Sie ein sofortiges Upgrade wünschen, eine Verrechnung ist jedoch in diesem Fall leider nicht möglich. Laufende Umfragen oder andere Account-Daten sind davon nicht betroffen - alles läuft weiter, wie gewollt.

 

nach oben


Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?

Sie können im Menüpunkt "Meine Rechnungen" bei der Zahlungsart wählen, ob Sie per Rechnung oder per SEPA-Lastschriftverfahren bezahlen möchten. Dabei können Sie unkompliziert von der Zahlung per Rechnung zur Zahlung per Lastschrift und umgekehrt wechseln. Alle Funktionen des jeweiligen Tarifs sind unmittelbar nach der Bestellung (und nicht erst nach der Bezahlung) verfügbar.

 

nach oben


Wie kündige ich meinen Tarif?

Jeder kostenpflichtige Tarif kann mit nur einem Mausklick gekündigt werden. Loggen Sie sich dazu in das Umfrage-Tool ein und wählen Sie rechts oben im Drop-Down-Menü > Mein Tarif. Dort klicken Sie auf den "Tarif kündigen"-Button. Sie erhalten direkt im Anschluss per E-Mail die Kündigungsbestätigung. Die Kündigung muss also nicht schriftlich erfolgen, der Mausklick genügt!

 

nach oben


Was passiert bei der Kündigung eines Tarifs?

Ihr Tarif stoppt NICHT sofort zum Zeitpunkt der Kündigung - er läuft bis zum Ende des gebuchten Zeitraums normal weiter. Ergebnisse von laufenden Umfragen fließen weiterhin in die Software ein. Am Ende des gebuchten Zeitraums werden Sie automatisch in den kostenlosen Free-Tarif umgebucht. Es gelten dann ab sofort die Free-Tarif Konditionen. Bitte beachten: » Im Free-Tarif sind nicht alle Funktionen freigeschaltet, u.a. sind nur die ersten 50 Teilnehmerergebnisse zu sehen und auswertbar. Nach einem erneuten Upgrade ist wieder alles wie gehabt - Sie haben vollen Zugriff auf alle bisherigen Umfrage-Projekte inkl. aller Ergebnisse!

 

nach oben


Kann ich meinen Account mit allen Umfragen auf Kollegen / andere Personen übertragen?

Ja, Sie können Ihren Account mit allen Umfragen und Inhalten auf eine andere Person übertragen, indem Sie die "Account Übertragung"-Option bei "Mein Konto" nutzen. Loggen Sie sich hierfür in Ihren Account ein, gehen zu "Mein Konto" -> Persönliche Daten -> und klicken bei "E-Mail / Account-Übertragung" auf "ändern". Dort hinterlegen Sie die E-Mail-Adresse des neuen Account-Inhabers/ der neuen Account-Inhaberin. Alle Umfragen und Umfrageergebnisse bleiben bei der Übertragung erhalten, es ändert sich nur die E-Mail-Adresse.

 

nach oben


Wo finde ich die API-Dokumentation zur Automatisierung von Umfragen?

Die Dokumentation der LamaPoll-API finden Sie sowohl in Ihrem Account als auch hier: Neue LamaPoll-API v2. Mithilfe der Schnittstelle kann eine Reihe von Prozessen im Rahmen des Feedback-Managements automatisiert und optimiert werden.

 

nach oben